Ihr Warenkorb

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

Sitzbad-Einweichmischung – Bittersalz mit reinen ätherischen Ölen – Essential Mix von Fivona

💯 100 % natürliche Inhaltsstoffe:

Kombiniert nur reines Bittersalz und ätherische Öle natürlichen Ursprungs – keine Chemikalien, keine Zusatzstoffe, keine Füllstoffe und frei von Parabenen – vegan und tierversuchsfrei – nur 5 natürliche Komponenten: ätherische Öle aus Bittersalz, Schafgarbe, Aloe Vera, Kamille und Ringelblume – unbedenklich Schont Ihre Haut und Ihre Gesundheit – die sichere Verpackung mit einem einfachen Druckverschluss ist bequem zu verwenden

✨ Beruhigende, antiseptische und entzündungshemmende Wirkung

Im Laufe des Lebens verändert sich unser Körper und benötigt besondere Aufmerksamkeit. Eine sitzende Lebensweise, ungesunde Ernährung, Erbkrankheiten, verschiedene chronische Krankheiten und einige Ereignisse in unserem Leben verschlechtern unser körperliches Wohlbefinden erheblich. Die Wiederherstellung der Gesundheit ist ein herausfordernder Prozess – genau dafür wurde unsere sanfte Lösung entwickelt.

Bittersalz lindert Verspannungen und Stress, verbessert den Schlaf, hilft dem ganzen Körper zu entspannen, lindert Muskelbeschwerden und hilft den Nerven, richtig zu funktionieren. Reine ätherische Öle fördern einen ausgeglichenen Geist und helfen, Angstzustände zu überwinden.

Die essentielle Mischung hat eine beruhigende, antiseptische und entzündungshemmende Wirkung, eignet sich am besten für Hämorrhoiden und die Pflege nach der Geburt und lindert Juckreiz und Reizungen. Hilft Schmerzen zu lindern und fördert die Wundheilung. Verschiedene ätherische Öle helfen aufgrund ihrer antimykotischen Eigenschaften, den Pilz zu stoppen, den Geschlechtsverkehr weniger schmerzhaft zu machen und Harnschmerzen zu bekämpfen

🍃 Die wohltuende Wirkung von ätherischen Ölbädern mit Epsom-Sitzbad

Ätherische Öle wie die aus Schafgarbe , Kamille , Ringelblume und Aloe Vera haben entzündungshemmende Eigenschaften, die besonders bei der Behandlung von Hämorrhoiden hilfreich sind. Durch die Kombination der Vorteile von Bittersalz reduzieren sie die Schwellung der Blutgefäße, entspannen die Muskeln und beruhigen die gereizte Haut. Ihre blutstillende Wirkung hilft auch, rektale Blutungen zu begrenzen.

🌱 Schauen wir uns nun diese vier ätherischen Öle und ihre Vorteile etwas genauer an

Schafgarbe ist eine Pflanze, die viele Krankheiten behandelt. Es gilt als eines der vielseitigsten Kräuter auf diesem Gebiet. Als gutes Blutstillungsmittel ist das Einweichen in Schafgarbe bei Frauen mit langen oder starken Menstruationszyklen angezeigt. Es hilft, längere Menstruationsblutungen zu kontrollieren.

Kamille ist ein Kraut aus der Familie der Korbblütler, dessen medizinische Verwendung bis ins antike Rom und Ägypten zurückreicht. Kamille enthält Flavonoide und Terpenoide und hemmt Entzündungen und fördert die Durchblutung. Dadurch werden auch Symptome wie Juckreiz und Schmerzen gelindert. Es wurde festgestellt, dass ätherisches Kamillenöl eine starke fungizide Wirkung gegen Candida aufweist.

Calendula, auch bekannt als Englische Ringelblume oder Schottische Ringelblume, ist eine Pflanze, die in der Vergangenheit zur Förderung der Wundheilung und zur Behandlung von Tränen nach der Geburt verwendet wurde. Aufgrund seiner bemerkenswerten entzündungshemmenden und schmerzlindernden Eigenschaften eignet es sich ideal als Badezusatz zur Linderung der Symptome einer bakteriellen Vaginose und einer vaginalen Hefepilzinfektion.

Aloe Vera wird in der ayurvedischen Medizin zur Linderung von Hautproblemen wie Ekzemen, Akne und Psoriasis eingesetzt. Seine starken entzündungshemmenden, adstringierenden, antibakteriellen und antiseptischen Eigenschaften machen es zum besten Hautheilmittel bei der Behandlung von Hämorrhoiden, vaginalen Schmerzen, vaginaler Vaginose und Pilzinfektionen.

Allerdings können einige allergisch auf Aloe Vera reagieren , insbesondere diejenigen, die empfindlich auf Knoblauch oder Zwiebeln reagieren. Überprüfen Sie zunächst, ob eine allergische Reaktion vorliegt . Anzeichen einer Empfindlichkeit können Rötung, Juckreiz oder Schwellung sein.

💦 Gebrauchsanweisung:

Einweichen mit dem Fivona Sitzbadesitz :

  1. Füllen Sie die Sitzfläche zu ¾ mit angenehm lauwarmem Wasser (es darf nicht zu heiß sein, sonst verbrennen Sie sich).
  2. Beginnen Sie mit einer kleinen Menge der Mischung ( 1 Esslöffel ) und steigern Sie diese nach Bedarf schrittweise. Testen Sie eine kleine Menge des Produkts, bevor Sie mehr verwenden. Zum Wasser hinzufügen und mischen, bis es sich vollständig aufgelöst hat;
  3. 10–20 Minuten einwirken lassen, bei Bedarf wiederholen ( 1–3 Mal täglich oder nach Anweisung Ihres Arztes).

Einweichen in der Badewanne:

  1. Füllen Sie eine Badewanne etwa 7,6–10 cm hoch mit lauwarmem Wasser.
  2. Beginnen Sie mit einer kleinen Menge der Mischung ( 5–8 Esslöffel, abhängig von der Größe der Badewanne) und erhöhen Sie die Menge entsprechend Ihren persönlichen Vorlieben. Testen Sie eine kleine Menge des Produkts, bevor Sie mehr verwenden. Zum Wasser hinzufügen und mischen, bis es sich vollständig aufgelöst hat;
  3. 10–20 Minuten einwirken lassen, bei Bedarf wiederholen ( 1–3 dreimal täglich oder nach Anweisung Ihres Arztes).

Die Sicherheitsbedenken und Empfehlungen:

  1. Vermeiden Sie die Verwendung des Sitzbades, wenn Sie schwanger sind . Das heiße Wasser kann zusammen mit den stimulierenden Eigenschaften des Bittersalzes und der ätherischen Öle die Gebärmuttermuskulatur entspannen oder die Empfängnis beeinträchtigen.
  2. Wenn ein Intrauterinpessar wie eine Spirale, ein Hormonimplantat oder ein Metallimplantat wie ein Genitalpiercing eingesetzt ist, konsultieren Sie bitte zuerst Ihren Arzt, bevor Sie mit einer Sitzbadtherapie beginnen.
  3. Es ist besser, zuerst Ihren Arzt zu konsultieren, wenn Sie eine offene Wunde oder Schmerzen in der Leistengegend oder eine aktive Vaginalinfektion haben und beabsichtigen, das Produkt zu verwenden;
  4. Bei plötzlich auftretenden starken Schmerzen ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen. Wenn schließlich nach zweiwöchigem Sitzbad keinerlei Linderung eintritt, ist es besser, einen Arzt aufzusuchen.
  5. Legen Sie eine angemessene Häufigkeit und Dauer der Therapie fest. Beginnen Sie mit kurzen Sitzungen und passen Sie die Intervalle der Sitzungen an. Machen Sie bei Bedarf eine Therapiepause;
  6. Bewahren Sie Ihre fertigen Salze an einem luftdichten , trockenen Ort auf.
  7. Diese Aussagen wurden nicht von der FDA bewertet und dienen nicht der Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten oder Gesundheitszuständen

28% Rabatt
Sitzbad-Einweichmischung – Bittersalz mit reinen ätherischen Ölen 14,1 Unzen
Regulärer Preis $16.75 $11.95 Speichern 28%
Stückpreis
per 

Versand aus Kalifornien, USA

Kostenloser Versand | 2-5 Tage Lieferzeit

Zufriedenheitsgarantie | Einfache Rückgabe ohne Angabe von Gründen

Sitzbad-Einweichmischung – Bittersalz mit reinen ätherischen Ölen – Essential Mix von Fivona

💯 100 % natürliche Inhaltsstoffe:

Kombiniert nur reines Bittersalz und ätherische Öle natürlichen Ursprungs – keine Chemikalien, keine Zusatzstoffe, keine Füllstoffe und frei von Parabenen – vegan und tierversuchsfrei – nur 5 natürliche Komponenten: ätherische Öle aus Bittersalz, Schafgarbe, Aloe Vera, Kamille und Ringelblume – unbedenklich Schont Ihre Haut und Ihre Gesundheit – die sichere Verpackung mit einem einfachen Druckverschluss ist bequem zu verwenden

✨ Beruhigende, antiseptische und entzündungshemmende Wirkung

Im Laufe des Lebens verändert sich unser Körper und benötigt besondere Aufmerksamkeit. Eine sitzende Lebensweise, ungesunde Ernährung, Erbkrankheiten, verschiedene chronische Krankheiten und einige Ereignisse in unserem Leben verschlechtern unser körperliches Wohlbefinden erheblich. Die Wiederherstellung der Gesundheit ist ein herausfordernder Prozess – genau dafür wurde unsere sanfte Lösung entwickelt.

Bittersalz lindert Verspannungen und Stress, verbessert den Schlaf, hilft dem ganzen Körper zu entspannen, lindert Muskelbeschwerden und hilft den Nerven, richtig zu funktionieren. Reine ätherische Öle fördern einen ausgeglichenen Geist und helfen, Angstzustände zu überwinden.

Die essentielle Mischung hat eine beruhigende, antiseptische und entzündungshemmende Wirkung, eignet sich am besten für Hämorrhoiden und die Pflege nach der Geburt und lindert Juckreiz und Reizungen. Hilft Schmerzen zu lindern und fördert die Wundheilung. Verschiedene ätherische Öle helfen aufgrund ihrer antimykotischen Eigenschaften, den Pilz zu stoppen, den Geschlechtsverkehr weniger schmerzhaft zu machen und Harnschmerzen zu bekämpfen

🍃 Die wohltuende Wirkung von ätherischen Ölbädern mit Epsom-Sitzbad

Ätherische Öle wie die aus Schafgarbe , Kamille , Ringelblume und Aloe Vera haben entzündungshemmende Eigenschaften, die besonders bei der Behandlung von Hämorrhoiden hilfreich sind. Durch die Kombination der Vorteile von Bittersalz reduzieren sie die Schwellung der Blutgefäße, entspannen die Muskeln und beruhigen die gereizte Haut. Ihre blutstillende Wirkung hilft auch, rektale Blutungen zu begrenzen.

🌱 Schauen wir uns nun diese vier ätherischen Öle und ihre Vorteile etwas genauer an

Schafgarbe ist eine Pflanze, die viele Krankheiten behandelt. Es gilt als eines der vielseitigsten Kräuter auf diesem Gebiet. Als gutes Blutstillungsmittel ist das Einweichen in Schafgarbe bei Frauen mit langen oder starken Menstruationszyklen angezeigt. Es hilft, längere Menstruationsblutungen zu kontrollieren.

Kamille ist ein Kraut aus der Familie der Korbblütler, dessen medizinische Verwendung bis ins antike Rom und Ägypten zurückreicht. Kamille enthält Flavonoide und Terpenoide und hemmt Entzündungen und fördert die Durchblutung. Dadurch werden auch Symptome wie Juckreiz und Schmerzen gelindert. Es wurde festgestellt, dass ätherisches Kamillenöl eine starke fungizide Wirkung gegen Candida aufweist.

Calendula, auch bekannt als Englische Ringelblume oder Schottische Ringelblume, ist eine Pflanze, die in der Vergangenheit zur Förderung der Wundheilung und zur Behandlung von Tränen nach der Geburt verwendet wurde. Aufgrund seiner bemerkenswerten entzündungshemmenden und schmerzlindernden Eigenschaften eignet es sich ideal als Badezusatz zur Linderung der Symptome einer bakteriellen Vaginose und einer vaginalen Hefepilzinfektion.

Aloe Vera wird in der ayurvedischen Medizin zur Linderung von Hautproblemen wie Ekzemen, Akne und Psoriasis eingesetzt. Seine starken entzündungshemmenden, adstringierenden, antibakteriellen und antiseptischen Eigenschaften machen es zum besten Hautheilmittel bei der Behandlung von Hämorrhoiden, vaginalen Schmerzen, vaginaler Vaginose und Pilzinfektionen.

Allerdings können einige allergisch auf Aloe Vera reagieren , insbesondere diejenigen, die empfindlich auf Knoblauch oder Zwiebeln reagieren. Überprüfen Sie zunächst, ob eine allergische Reaktion vorliegt . Anzeichen einer Empfindlichkeit können Rötung, Juckreiz oder Schwellung sein.

💦 Gebrauchsanweisung:

Einweichen mit dem Fivona Sitzbadesitz :

  1. Füllen Sie die Sitzfläche zu ¾ mit angenehm lauwarmem Wasser (es darf nicht zu heiß sein, sonst verbrennen Sie sich).
  2. Beginnen Sie mit einer kleinen Menge der Mischung ( 1 Esslöffel ) und steigern Sie diese nach Bedarf schrittweise. Testen Sie eine kleine Menge des Produkts, bevor Sie mehr verwenden. Zum Wasser hinzufügen und mischen, bis es sich vollständig aufgelöst hat;
  3. 10–20 Minuten einwirken lassen, bei Bedarf wiederholen ( 1–3 Mal täglich oder nach Anweisung Ihres Arztes).

Einweichen in der Badewanne:

  1. Füllen Sie eine Badewanne etwa 7,6–10 cm hoch mit lauwarmem Wasser.
  2. Beginnen Sie mit einer kleinen Menge der Mischung ( 5–8 Esslöffel, abhängig von der Größe der Badewanne) und erhöhen Sie die Menge entsprechend Ihren persönlichen Vorlieben. Testen Sie eine kleine Menge des Produkts, bevor Sie mehr verwenden. Zum Wasser hinzufügen und mischen, bis es sich vollständig aufgelöst hat;
  3. 10–20 Minuten einwirken lassen, bei Bedarf wiederholen ( 1–3 dreimal täglich oder nach Anweisung Ihres Arztes).

Die Sicherheitsbedenken und Empfehlungen:

  1. Vermeiden Sie die Verwendung des Sitzbades, wenn Sie schwanger sind . Das heiße Wasser kann zusammen mit den stimulierenden Eigenschaften des Bittersalzes und der ätherischen Öle die Gebärmuttermuskulatur entspannen oder die Empfängnis beeinträchtigen.
  2. Wenn ein Intrauterinpessar wie eine Spirale, ein Hormonimplantat oder ein Metallimplantat wie ein Genitalpiercing eingesetzt ist, konsultieren Sie bitte zuerst Ihren Arzt, bevor Sie mit einer Sitzbadtherapie beginnen.
  3. Es ist besser, zuerst Ihren Arzt zu konsultieren, wenn Sie eine offene Wunde oder Schmerzen in der Leistengegend oder eine aktive Vaginalinfektion haben und beabsichtigen, das Produkt zu verwenden;
  4. Bei plötzlich auftretenden starken Schmerzen ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen. Wenn schließlich nach zweiwöchigem Sitzbad keinerlei Linderung eintritt, ist es besser, einen Arzt aufzusuchen.
  5. Legen Sie eine angemessene Häufigkeit und Dauer der Therapie fest. Beginnen Sie mit kurzen Sitzungen und passen Sie die Intervalle der Sitzungen an. Machen Sie bei Bedarf eine Therapiepause;
  6. Bewahren Sie Ihre fertigen Salze an einem luftdichten , trockenen Ort auf.
  7. Diese Aussagen wurden nicht von der FDA bewertet und dienen nicht der Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten oder Gesundheitszuständen

Customer Reviews

Based on 304 reviews
69%
(210)
19%
(59)
9%
(27)
1%
(3)
2%
(5)
J
Julietta

Very easy to use and soothing!

C
Caraline Robinson
Sitz Bath

Love it! Exactly what I needed!

G
Gustavo
Very comforting

The scent is great and convenient value size.

I
I_am_not_martha
Very soothing.

I liked how effective the bath salts were. It did the job.

V
Vico Lopes
Great product

Wonderfully scented, just the perfect soak for anything also leaves the skin so smooth

Your cart

Your cart is empty

Sitz Bath Soaking Blend - Epsom Salt with Pure Essential Oils - Essential Mix by Fivona

💯 100% Natural Ingredients:

Combines only pure Epsom salt and essential oils of natural origin - no chemicals, no additives, no fillers & paraben free - vegan & cruelty-free - only 5 natural components: Epsom salt, yarrow, aloe vera, chamomile & calendula essential oils - harmless to your skin and health - safe package with an easy press-lock seal is convenient to use

✨ Soothing, Antiseptic & Anti-Inflammatory Effect

Throughout life, our bodies undergo change and need special attention. A sedentary lifestyle, unhealthy diet, hereditary diseases, various chronic diseases, and some events in our life significantly worsen our physical well-being. Health recovery is a challenging process – this is exactly why our gentle solution was created.

Epsom salt relieves tension and stress, improves sleep, helps the whole body to relax, relieves muscle discomfort, and helps nerves to function properly. Pure essential oils promote a balanced mind and help to beat anxiety.

Essential mix provides a soothing, antiseptic, and anti-inflammatory effect, best for hemorrhoids and postpartum care, bring down itchiness and irritations. Helps to relieve pain and promotes wound healing, various essential oils help stop the fungus, make sexual intercourse less painful and fight urinary pain due to their anti-fungal properties 

🍃 The Beneficial Effects of Essential Oil Soaks with Epsom Sitz Bath

Essential oils such as those made from Yarrow, Chamomile, Calendula, and Aloe Vera have anti-inflammatory properties which are especially helpful in treating hemorrhoids. Combining the benefits of Epsom Salts they act together to reduce the swelling of the blood vessels, relax the muscles and soothe the irritated skin. Their hemostatic effect also helps to limit rectal bleeding.

🌱 Now let’s take a look at these four essential oils and their benefits a little further

Yarrow is a plant that treats many conditions. It is considered to be one of the most versatile herbs in this field. As a good hemostatic, Yarrow soak is indicated in those with long or heavy menstrual cycles. It helps to control prolonged menstrual bleeding. 

Chamomile is an herb from the daisy family which has a long history of medicinal use dating back to ancient Rome and Egypt. Containing flavonoids and terpenoids, Chamomile works by inhibiting inflammation and increasing circulation. This also reduces symptoms like itching and pain. Chamomile essential oil has been found to demonstrate strong fungicidal activity against Candida.

Calendula otherwise known as English Garden marigold or Scotch marigold is a plant that has been used historically for promoting wound healing and for postpartum tears. Its remarkable anti-inflammatory and pain-reducing properties make it ideal to be used in bath soak for relieving symptoms due to bacterial vaginosis and vaginal yeast infection. 

Aloe Vera is used in ayurvedic medicine to help relieve skin problems such as eczema, acne, and psoriasis. Its potent anti-inflammatory, astringent, antibacterial, and antiseptic properties make it the best skin-healing aid in hemorrhoids treatment, vaginal soreness, vaginal vaginosis, and fungal infection.

However, some may have an allergic reaction to Aloe Vera, especially those who are sensitive to garlic or onions. Check for an allergic reaction first. Signs of sensitivity can include redness, itch, or swelling.

💦 Directions for use:

Soaking using Fivona Sitz Bath Seat:

  1. Fill ¾ of the seat with comfortable lukewarm water (it must not be too hot, otherwise you will get burnt).
  2. Begin with a small amount of the blend (1 tablespoon) and gradually increase as you need. Test a small amount of the product before using more. Add to the water and mix until it fully dissolves;
  3. Soak for 10-20 minutes, repeat as needed (1-3 times per day or as directed by your physician).

Soaking using Bath Tub:

  1. Fill a bathtub with 3-4 inches of lukewarm water;
  2. Begin with a small amount of the blend (5-8 tablespoons depending on a bathtub size) and increase it according to your personal preference. Test a small amount of the product before using more. Add to the water and mix until it fully dissolves;
  3. Soak for 10-20 minutes, repeat as needed (1-3 three times per day or as directed by your physician).

The safety concerns and recommendations:

  1. Avoid using the Sitz Bath Soak when pregnant. The hot water together with the stimulating properties of the Epsom salt and essential oils may relax the uterine muscles or cause harm to the conception;
  2. If there is an intrauterine device inserted such as IUCD, hormonal implant, or any metal implant such as genital piercing inserted, please consult your doctor first before starting on any Sitz Bath Soak therapy;
  3. It is better to consult your doctor first if you have an open wound or sore around the groin, or active vaginal infection and you intend to use the product;
  4. It is important to consult a doctor if there is a sudden onset of intense pain. Finally, if there is no relief at all after two weeks of Sitz bath, it is better to consult a medical professional.
  5. Set an appropriate frequency and duration of therapy. Start with short sessions and pace the interval of the sessions. Take a therapy break when necessary;
  6. Keep your finished salts in an air-tight, dry space.
  7. These statements have not been evaluated by the FDA and are not intended to diagnose, treat, cure, or prevent any disease or health condition

28% off

Sitz Bath Soak Blend - Epsom Salt with Pure Essential Oils 14.1oz

Regular price $16.75 $11.95 Save 28%
Unit price
per 

Ships from California, USA

Free Shipping | 2-5 days delivery

Satisfaction Guarantee | Easy returns no questions asked

Sitz Bath Soaking Blend - Epsom Salt with Pure Essential Oils - Essential Mix by Fivona

💯 100% Natural Ingredients:

Combines only pure Epsom salt and essential oils of natural origin - no chemicals, no additives, no fillers & paraben free - vegan & cruelty-free - only 5 natural components: Epsom salt, yarrow, aloe vera, chamomile & calendula essential oils - harmless to your skin and health - safe package with an easy press-lock seal is convenient to use

✨ Soothing, Antiseptic & Anti-Inflammatory Effect

Throughout life, our bodies undergo change and need special attention. A sedentary lifestyle, unhealthy diet, hereditary diseases, various chronic diseases, and some events in our life significantly worsen our physical well-being. Health recovery is a challenging process – this is exactly why our gentle solution was created.

Epsom salt relieves tension and stress, improves sleep, helps the whole body to relax, relieves muscle discomfort, and helps nerves to function properly. Pure essential oils promote a balanced mind and help to beat anxiety.

Essential mix provides a soothing, antiseptic, and anti-inflammatory effect, best for hemorrhoids and postpartum care, bring down itchiness and irritations. Helps to relieve pain and promotes wound healing, various essential oils help stop the fungus, make sexual intercourse less painful and fight urinary pain due to their anti-fungal properties 

🍃 The Beneficial Effects of Essential Oil Soaks with Epsom Sitz Bath

Essential oils such as those made from Yarrow, Chamomile, Calendula, and Aloe Vera have anti-inflammatory properties which are especially helpful in treating hemorrhoids. Combining the benefits of Epsom Salts they act together to reduce the swelling of the blood vessels, relax the muscles and soothe the irritated skin. Their hemostatic effect also helps to limit rectal bleeding.

🌱 Now let’s take a look at these four essential oils and their benefits a little further

Yarrow is a plant that treats many conditions. It is considered to be one of the most versatile herbs in this field. As a good hemostatic, Yarrow soak is indicated in those with long or heavy menstrual cycles. It helps to control prolonged menstrual bleeding. 

Chamomile is an herb from the daisy family which has a long history of medicinal use dating back to ancient Rome and Egypt. Containing flavonoids and terpenoids, Chamomile works by inhibiting inflammation and increasing circulation. This also reduces symptoms like itching and pain. Chamomile essential oil has been found to demonstrate strong fungicidal activity against Candida.

Calendula otherwise known as English Garden marigold or Scotch marigold is a plant that has been used historically for promoting wound healing and for postpartum tears. Its remarkable anti-inflammatory and pain-reducing properties make it ideal to be used in bath soak for relieving symptoms due to bacterial vaginosis and vaginal yeast infection. 

Aloe Vera is used in ayurvedic medicine to help relieve skin problems such as eczema, acne, and psoriasis. Its potent anti-inflammatory, astringent, antibacterial, and antiseptic properties make it the best skin-healing aid in hemorrhoids treatment, vaginal soreness, vaginal vaginosis, and fungal infection.

However, some may have an allergic reaction to Aloe Vera, especially those who are sensitive to garlic or onions. Check for an allergic reaction first. Signs of sensitivity can include redness, itch, or swelling.

💦 Directions for use:

Soaking using Fivona Sitz Bath Seat:

  1. Fill ¾ of the seat with comfortable lukewarm water (it must not be too hot, otherwise you will get burnt).
  2. Begin with a small amount of the blend (1 tablespoon) and gradually increase as you need. Test a small amount of the product before using more. Add to the water and mix until it fully dissolves;
  3. Soak for 10-20 minutes, repeat as needed (1-3 times per day or as directed by your physician).

Soaking using Bath Tub:

  1. Fill a bathtub with 3-4 inches of lukewarm water;
  2. Begin with a small amount of the blend (5-8 tablespoons depending on a bathtub size) and increase it according to your personal preference. Test a small amount of the product before using more. Add to the water and mix until it fully dissolves;
  3. Soak for 10-20 minutes, repeat as needed (1-3 three times per day or as directed by your physician).

The safety concerns and recommendations:

  1. Avoid using the Sitz Bath Soak when pregnant. The hot water together with the stimulating properties of the Epsom salt and essential oils may relax the uterine muscles or cause harm to the conception;
  2. If there is an intrauterine device inserted such as IUCD, hormonal implant, or any metal implant such as genital piercing inserted, please consult your doctor first before starting on any Sitz Bath Soak therapy;
  3. It is better to consult your doctor first if you have an open wound or sore around the groin, or active vaginal infection and you intend to use the product;
  4. It is important to consult a doctor if there is a sudden onset of intense pain. Finally, if there is no relief at all after two weeks of Sitz bath, it is better to consult a medical professional.
  5. Set an appropriate frequency and duration of therapy. Start with short sessions and pace the interval of the sessions. Take a therapy break when necessary;
  6. Keep your finished salts in an air-tight, dry space.
  7. These statements have not been evaluated by the FDA and are not intended to diagnose, treat, cure, or prevent any disease or health condition

Customer Reviews

Based on 303 reviews
69%
(209)
19%
(59)
9%
(27)
1%
(3)
2%
(5)
C
Caraline Robinson
Sitz Bath

Love it! Exactly what I needed!

G
Gustavo
Very comforting

The scent is great and convenient value size.

I
I_am_not_martha
Very soothing.

I liked how effective the bath salts were. It did the job.

V
Vico Lopes
Great product

Wonderfully scented, just the perfect soak for anything also leaves the skin so smooth

T
TC in So. Cal.
I appears fine, but I changed my mind and returned it

I have tried this type of product before and was happy with the results. This item arrived in a timely manner and was well packaged, however, I decided to return it and try another brand.

Explore Premium Bundles